empathiepirat, Familie, Gemischt, Pädagogik

Familienglück

Wenn man so auf der suche nach Blogbaren ist findet man im Internet ja eine Menge skurriler Sachen. Auf Zeit.Online habe ich aber eine Kolumne entdeckt die meine Aufmerksamkeit geweckt hat. Familienglück nennt sie sich und Mark Spörrle beschreibt in kleinen Artikeln den Alltag mit einem Kind. Nun, nicht den ganzen Alltag, aber eben Situationen die einem immer wieder begegnen wenn man ein Kind hat.

 

Am meisten angetan hat es mir ein Artikel über Ferien auf dem Bauernhof. Eigentlich geht es nicht wirklich um Ferien auf dem Bauernhof, es geht um das loslassen der Kinder. Ihnen zu vertrauen und Verantwortung zu übergeben. Sofort kam bei mir die Frage auf wie ich wohl mal sein werde wenn ich Vater bin. Fällt es mir dann auch so schwer loszulassen? Wie werde ich mit bestimmten Fragen umgehen? (zum Beispiel der Frage nach dem Süßigkeitenkonsum ;)). Wer sich also die Frage stellt wie das so mit Kindern ist, sollte auf jeden Fall mal einen Blick riskieren.

Familienglück @ Zeit.Online

Advertisements
Standard

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s